Melina Kumer-Reichmann

Umgarnte steine

Portfolio

Mein ONLINE Shop

Hier findet ihr einige meiner Schmuckstücke – auf Anfrage habe ich noch sehr viel mehr in meinem Atelier 🙂

 

Das bin
ich - to sem jaz

Mein Name ist Melina Kumer-Reichmann und ich umhäkle Steine.

Als Designerin bei Diesel habe ich tagsüber ausschließlich Schmuck für Männer gezeichnet.
Wie zum Ausgleich ist in mir dann Abends die Leidenschaft zur ur-weiblichen Ausdrucksform – dem Häkeln – erwacht. Gepaart mit der Liebe zu den Steinen aus regionalen Flüssen und weit entfernten Meeren entwickelte ich die Schmucklinie Umgarnte Steine, bei der Findelsteine umhäkelt und zu extravagantem Schmuck verarbeitet werden. Es ist eine völlig neue Interpretation und Umsetzung traditioneller Häkelmuster. Jeder einzelne Stein wird mit exakter, handwerklicher Verarbeitung umgarnt, jedes Schmuckstück ist ein Unikat – einzigartig wie der Mensch.

Gold.

Nature.

Urlaubs-
steine

Najdenčki

Stein der Erinnerung
Potujoči kamni

Sendet mir selbstgefundene Steine vom romantischen Urlaub, von abenteuerlichen Bergtouren, gemeinsamen Spaziergängen, einsamen Pilgerreisen, holprigen Roadtrips – ich umgarne sie zu unikaten Schmuckstücken voller Erinnerung.

Preis nach Anfrage.

Die Ewigkeit des Steines verschmilzt mit der zeitlosen Kraft der Erinnerung.

PS: Urlaubsketten helfen auch bei Schlechtwetter und gegen Niedergeschlagenheit 😉

Pošljite mi vaše zbrane kamne, omrežila jih bom v unikatne izdelke! 

Frau sein.

Hochzeit - Poroka

Perlweißes Viskosegarn

Steine erden.
Sie bringen mich ins Hier und Jetzt.

Kamni me osredotočijo. Takoj.

Die Umgarnten Steine sind wie eine 
weibliche, gehäkelte Poesie

...naj te poezija kamnov omreži

Verry Berry

Violett in allen Tönen - selbstgefärbtes Garn
Explore The Project

Termine - Kje razstavljam

Kunst-Ausstellung Globasnitz / Globasnica 17.3.-21.4.2024

v arheološkem romarskem muzeju | im archäologischen Pilgermuseum Hemmaberg-Juenna, Globasnica|Globasnitz

Kunsthand-werksmarkt Klagenfurt - Kärnten 16.-18.5.2024

Do-Fr 9-18 Uhr | Sa 9-17 Uhr